{$store_name}

FB

Stand: 04.08.2014
Mini-LP: Bombs Of Peace /// LP: Make The Future Mine & Yours /// CD
COLT 023/24/25
Upright Citizens
Auch, wenn man sich manchmal fragt, wie sich das alles noch steigern soll, geht immer noch was ... UNGLAUBICH ABER WAHR!!! Wir sind dermaßen stolz die ersten beiden Kultscheiben von UPRIGHT CITIZENS neuaufzulegen, Hammer! In den 80ern waren UPRIGHT CITIZENS, verdammt nochmal, DIE internationalste Hardcorepunkband aus der damaligen BRD. 1985 tourten sie als erste deutsche Punkband sechs Wochen lang quer durch die USA. Neben diversen Veröffentlichungen erspielten sie sich den Ruf eines grandiosen Live-Acts, was sie auch als Vorband von Punkgrößen wie DEAD KENNEDYS, UK SUBS, DOA, BAD RELIGION und vielen anderen unter Beweis stellten. Das erste Line-up bestand aus Anton (Gesang, Gitarre), Uli (Gitarre), Crocker (Bass) und Mario (Schlagzeug). Sehr markant waren die hauptsächlich englischen Texte und ihr amerikanischer Sound, was die Band international bekannt werden ließ. 1982 erschien ihr Debüt „Bombs Of Peace“ als Mini-LP. Ein absoluter Klassiker bestehend aus 9 Tracks die bereits schon damals alles wegfegten, hier reihte sich Hit an Hit. Ihre zweite LP „Make The Future Mine & Yours“ ist ebenfalls ein Klassiker und steht dem Debütwerk um nichts nach, im Gegenteil. Diese beiden grandiosen Alben erscheinen in originalgetreuer Aufmachung im 140g Vinyl, Inside-out Cover, Special Poster und 4-seitigem Einleger und das alles handnummeriert. Bei uns im Shop werden jeweils 333 limitierte Exemplare mit Silber und Gold gewürdigt! Vorbestellung sind ab sofort möglich. Erscheinungstermin: Herbst 2014!





Stand: 04.08.2014
Co-Produktion mit HöhNIE Records LP + CD: Massenhysterie
COLT 020
Targets
Neuauflage des alten AGR-Klassikers von 1984 demnächst wieder erhältlich! Co-Produktion zwischen COLTURSCHOCK & HöhNIE Records. Vor 30 Jahren erschien dieses legendäre und einzige Album des offiziellen SLIME-Nachfolgers. TARGETS bestand leider nur 2 Jahre aus: Elf am Gesang und Gitarre, SLIME-Bassist Eddi und dem BUTTOCKS-Drummer Stephane Larsson, welcher zu SLIME in der Endphase stieß und die geniale Liveabschiedsscheibe in den Pankehallen am 21.01.1984 mit einspielte. Direkt im Anschluss starteten TARGETS und veröffentlichten im selbigen Jahr zwei EPs, sowie Ende des Jahres ihre geniale LP "Massenhysterie" auf Agressive Rockproduktionen. Aufgenommen und gemischt wurde das Ganze damals natürlich wieder von Harris Johns, der es überaus verstand den Sound der 80er angemessen zu produzieren. Tracks wie "Revolution", "Geld regiert die Welt", "Söldner" oder der Titelsong "Massenhysterie" haben absolten Hit-Charakter und textlich wurde in der Tradition von SLIME fortgefahren. 1988 veröffentlichte AGR die Scheibe nochmals als limierte Auflage im rot-transparentem Vinyl und 1992 in Form einer CD. Wir schreiben das Jahr 2014: Zeit für eine offizielle Wiederveröffentlichung. Auf der LP befinden sich 12 Tracks in 40 Minuten Spielzeit, 140g Vinyl, dickem 300g/m² Einleger mit allen Texten und unveröffentlichten Fotos. Die CD erscheint im Digipak und enthält 9 Bonus-Tracks, bestehend aus den 7 Songs der beiden EPs: "Schneller, lauter, härter" & "Menschenjagd" + 2 weitere Tracks. Neben der regulären schwarzen Pressung gibt es weiß- und grün-deckendes Vinyl ausschließlich bei COLTURSCHOCK und HöhNIE Records als Limited Edition und wie immer handnummeriert! Vorbestellungen ab sofort möglich!!!





Stand: 04.08.2014
EP: Love Hurts
COLT 019
Stahlschwester
Nach fast zwei Jahren ein neues Lebenszeichen in Form dieser EP, welche im 140g-Vinyl inklusive MP3 Download Code erscheint. Auch als handnummerierte Limited Edition im rot-deckendem 140g-Vinyl erhältlich, handnummeriert und limitiert auf 300 Exemplare. Die Band hatte einen Haufen neue Tracks angeschleppt, wo wir uns promt die vier besten aussuchten und daraus eine Single bastelten. Es wurde mal wieder Zeit Bilanz in Form von vier neue Tracks zu ziehen, die nicht nur klare Ansagen hinterlassen, sondern auch durch ihr gelungenes Zusammenspiel auf Begeisterung stoßen werden. Die Scheibe startet mit "Stahlbeton" wo es sich um eine sehr gelungene Coverversion von der 80er DDR-Kultband ATONAL handelt. Bei "Punk is Punk" wird ein älteres Stück verwurstet, was bisher nur Live gespielt wurde und noch von Sängerin Peppels Vorband PERLEN AN DIE SÄUE stammt. Seite B startet mit dem englischen Titeltrack "Love Hurts" der komplett anders ist als alles was man bisher von STAHLSCHWESTER kannte und mit "Schweigen" endet diese Single auf brilliante Weise. Die Titelauswahl und Anordnung traf auch dieses mal wieder das Label und schaffte es in Zusammenarbeit mit der Band eine abwechslungsreiche EP zu produzieren die mit dem Debütalbum "Ja + Amen" mitzuhalten vermag.





Mai 2014
CD: Call Of The Blue Distance
COLT 017
Instinct Of Survival
CD kommt im Digipak mit Beiheft worin sich alle Texte und Zeichnungen befinden. Auch dieses Mal stammen die Bilder des Artworks größtenteils von Steve, dem Sänger von VISION OF WAR! Neben der 10 Albumtitel enthält die CD-Version 3 exklusive Bonus-Tracks. 5 Jahre nach ihrem Crust/Stenchcore-Klassiker „North Of Nowhere“ nun endlich ein komplett neues Album. „Call Of The Blue Distance“ ist ein wahrlich gebührender Nachfolger! Während andere Bands sich in ihrem Sound verfangen haben und ein Album wie das andere klingt, schafften INSTINCT OF SURVIVAL nicht nur einen weiteren Meilenstein zu kreieren, sondern sich auch neu zu erfinden. Bereits jetzt streiten sich die Geister darum, welches der beiden Alben das Bessere ist. Die CD-Version erscheint 4 Monate vor der LP!!! Die Vinylveröffentlichung erfolgt dann pünktlich zur Tour im September auf Agipunk.





Juni 2014
LP: RAZZIA "Menschen zu Wasser"
MzW
Remastered!!! Zum 25jährigen Jubiläum des dritten Studioalbums, erfolgt nun auch die Wiederveröffentlichung auf Vinyl. Auf "Menschen zu Wasser" gab sich die Band 1989 noch experimentierfreudiger als auf ihrem 3 Jahre zuvor erschienenen Album "Ausflug mit Franziska". Neben neuen Elementen wie elektronischen Beats oder gesprochenem Gesang ("Stahlherz"), findet auch der Synthesizer wieder gezielten Einsatz. Zusammen mit den morbiden RAZZIA-typischen Texten und dem einmaligen Gesang des Originalsängers Rajas entstand ein dunkles, vielschichtiges Werk mit bedrohlichen Parts und dichter Atmosphäre. Dies spiegelt sich besonders in den schon 1987 entworfenen Tracks "Glasmoor", "Den Fliegen lieb", "Sonnengreifer" oder "Krauts" wieder. Mit "Menschen zu Wasser" wurde die musikalische Weiterentwicklung erneut vorangetrieben, wodurch sich RAZZIA immer mehr vom klassischen deutschen Punk der 80er Jahre abhoben und wiederum an Eigenständigkeit gewannen. Die LP erscheint im 140g Vinyl und mit dickem 300g/m² Einleger, worauf alle Texte und unveröffentlichte Fotos enthalten sind. Limited Edition von 300 blauen Exemplaren ist nur bei Colturschock erhältlich!





Okt./Nov. 2013
LP/CD: RAZZIA "Rest Of 1981-1992 Vol.1" Release: CD 10/2013 LP 11/2013
Razzia Rest Of
Die LP kommt im 140g-Vinyl mit dickem Cover und aufklappbaren Texteinleger und unveröffentlichten Bildmaterial. Insgesamt 15 Tracks. Außerdem erscheint neben der regulären schwarzen LP eine lim. Pressung von 333 Exemplaren im grün-deckendem Vinyl, welche nur bei uns erhältlich ist! Die CD kommt im Digipak mit Beiheft und enthält 4 Bonus-Songs. "Rest of 1981-1992 Vol.1" enthält ausgewählte Sampler-Tracks, sowie seltenes und bisher unveröffentlichtes Material der RAZZIA-Besetzung um Originalsänger Rajas Thiele. Alle Songs sind remastered und manche erstmals offiziell erhältlich! Vertreten sind u.a. die raren Frühwerke vom Recorded In Action - Tape: „Wie lautet ihr Befehl“, „Deutschland“, „Gift“ und die Live-Version „Helden von Nordvietnam“. Ferner erscheinen die bisher unveröffentlichten Live-Tracks „Krummes Gerüst“ + „Endstation Alsterdorf“, das Studio-Outtake „Der Führer spricht“ und ein unerschienenes Instrumental, das ursprünglich mal als Film-Opener um ´84 gedacht war. Ebenso vertreten sind die ´82/´84er Sampler-Gassenhauer: „Arsch im Sarge“, „B-Alarm“, „Kreuz oder Kopf“ und „Unterwegs in Sachen Selbstmord“. Diese entstanden in der TAG OHNE SCHATTEN - Phase und stammen von vergriffenen Compilations, die heutzutage zu den absoluten Klassikern zählen und als Sinnbild für rauen, aggressiven 80er HC-Punk stehen! Die restlichen Samplerstücke „Neuer Fisch“, „Selbstgespräch unter vier Augen“ und „An der Grenze“, welche in den Jahren ´87-´91 erschienen, schließen das Album chronologisch ab.








September 2013
LP + MP3: BLUTTAT – "Raw and pure 1981-1984" Release: September 2013
Razzia Rest Of
Erscheint im 140g Vinyl + MP3 Download Code! Das komplette Artwork ist ausschließlich mit unveröffentlichten Fotos bestückt, inkl. 300g-Einleger mit allen Texten und einer ziemlich geilen Zeichnung von Sängerin Atti. Außerdem erscheint neben dem regulären schwarzen Vinyl, eine auf 333 Exemplare limitierte Pressung in Blut(tat)rotem Vinyl was nur bei uns erhältlich sein wird! Insgesamt 16 Tracks, welche wie gewohnt in mal männlichen und weiblichen Gesang auf deutsch/englisch dargeboten werden. Enthalten sind 6 Sampler-Tracks aus den Jahren 1981/1982. Davon erschienen später 4 Stücke in veränderter Form auf ihren ersten beiden LPs. Vor allem aber gibt es die 10 Tracks des „Pre-Cash Demos“ von 1984 erstmals auf Vinyl. Alles wesentlich einfacher, härter und natürlich roher als das 2 Jahre später erschienene dritte Album „Cash, invoice or credit card“. Die Demo-Versionen enthalten zum Teil andere Texte wie z.B. bei „Lovesong“ oder das Stück „Running“wurde hier noch von Sängerin Atti zum besten gegeben. Die ursprünglichen rauen Versionen des ´84er Demos waren im Sound die konsequente Fortsetzung der zweiten LP „Nkululeko“, welche kurz vorher erschien. „Raw and pure 1981-1984“ ist im Endeffekt das Puzzlestück zwischen dem zweiten und dritten Album, anhand derer man die musikalische Entwicklung von BLUTTAT vollends nachvollziehen kann!







Mai 2013
CD: INSIDE JOB "Open Eyes" Release: CD 03.05.2013
Inside Job
INSIDE JOB aus Hamburg orientieren sich stark am 80er Jahre Ami-HC Punk, weshalb sie auch oft mit Westcoast-Bands wie BLACK FLAG oder CIRCLE JERKS verglichen werden. Auf COLTURSCHOCK erscheint nun endlich im CD Digipak ein komplettes Album, mit dem Titel „OPEN EYES“. Das aktuelle Werk besticht durch 15 kurze, prägnante Tracks die eine unglaubliche Kraft und Energie transportieren, textlich ständig kurz vor'm ausrasten und sich musikalisch immer hart am Limit bewegen! Schneller, wütender HC-Punk mit Herz und Hirn, kompromisslos und das alles mit einer Hammer-Stimme welche absoluten Wiedererkennungswert besitzt!!! Hier wird nicht an Power gespart oder in den Stand-by-Betrieb geschaltet, hier ist definitiv noch ordentlich Wut vorhanden, angepisst und überzeugt unangepasst. Mit Hits wie: „Mirror Man“, „Open Eyes“, „Teenage Angst“ oder „Going Nuts“ etc. Darüber hinaus enthält die CD-Release als Bonus noch 6 zusätzliche Songs und zwar die 4 Stücke der genialen „BRAINDAMAGE“ Debüt-EP, sowie 2 seperate Tracks. Auf dieser CD befnden sich somit die relevantesten Aufnahmen von INSIDE JOB, insgesamt 21 Tracks in ca. 32 Minuten. Das geniale Artwork stammt übrigens von Sänger Hagi.




BLUTTAT KONZERTE 2013
19. April in BERLIN/ 20. APRIL in MÜLHEIM
Flyer


Dez.2012/Jan.2013
CD/LP: STAHLSCHWESTER "Ja + Amen" Release: CD 10.01.2013 / LP 30.01.2013
Bluttat
Nach einer veröffentlichten Demo-CD ist nun "Ja + Amen" das längst überfällige Debüt-Album der Band aus Hamburg-Altona. Räudiger, druckvoller Deutschpunk ganz nach 80er-Art ohne dabei auch nur ansatzweise altbacken oder gar peinlich zu wirken, stattdessen 1000% authentisch! STAHLSCHWESTER liefern hier einen derben Bastard aus abgrundtiefem Hass und totaler Vernichtung ab. Die Songs des Albums präsentieren sich als absolute Einheit, sind abwechslungsreich und voller Power! In insgesamt 14 Stücken, wie bspw.: "Arbeitslager BRD", "Chip", "Links-Rechts", "Suicide Bombers" oder "Lüge" kotzt Frontfrau Peppels, in ihrem markanten, derben Gesang die längst aufgestaute Wut raus. Menschenhass wie er echter nicht sein könnte; keine Alternative anbietend und keine Zukunft in Aussicht, das ist Punk in seiner Essenz! Aus diesem Genre definitiv eine der besten Veröffentlichungen der vergangenen Jahre! Die CD erscheint im Digipak und beinhaltet als Bonus die beiden bisher unveröffentlichten Tracks: "Obacht" und "Frag mich nicht!" Die LP kommt mit Texteinleger und nur die Erstauflage enthält zusätzlich ein Poster. Außerdem erscheint neben dem regulären schwarzen Vinyl, eine auf 300 Exemplare limitierte Pressung im deckend petrol-grünem Vinyl, welches ausschließlich nur bei uns und auf den Konzerten der Band erhältlich sein wird. Allein schon wegen des klaffenden Lochs ernstzunehmender Bands im heutigen Deutschpunkbereich haben STAHLSCHWESTER mit diesem Album das Zeug dazu Kultstatus zu erlangen!Absoluter Pflichtkauf!








Dezember 2012
CD: RAZZIA "Menschen zu Wasser" Re-Release: 10.12.2012
RAZZIA
Die offizielle Wiederveröffentlichung des dritten Studio-Albums von 1989 erscheint als CD im schicken Schuber und enthält als Bonus zwei exklusive Videos, ebenfalls aus dem Jahr 1989. Aufgrund eines Masterfehlers des damaligen Studios, waren RAZZIA schon immer sehr unzufrieden mit der gesamten Soundqualität, weshalb jetzt die kompletten Aufnahmen in Eigenregie neu remastert und auch die Geschwindigkeit auf das Optimum angehoben wurde. Auf "Menschen zu Wasser" gab sich die Band noch experimentierfreudiger als auf ihrem drei Jahre zuvor erschienenen Album "Ausflug mit Franziska". Neben neuen Elementen wie elektronischen Beats oder gesprochenem Gesang ("Stahlherz"), findet auch der Synthesizer wieder gezielten Einsatz. Zusammen mit den morbiden RAZZIA-typischen Texten und dem einmaligen Gesang des Ur-Sängers Rajas Thiele entstand ein dunkles, vielschichtiges Werk mit bedrohlichen Parts und dichter Atmosphäre. Dies spiegelt sich besonders in den schon 1987 entworfenen Tracks "Glasmoor", "Sonnengreifer" oder "Krauts" wieder. Mit "Menschen zu Wasser" war die musikalische Weiterentwicklung erneut vorangetrieben, wodurch sich RAZZIA immer mehr vom klassischen, deutschen Punk der 80er Jahre abhoben und wiederum an Eigenständigkeit gewannen.






AUGUST 2012
LP + DVD: BLUTTAT "Cash, Invoice Or Credit Card" Re-Release August 2012
Bluttat
Re-Release des dritten BLUTTAT-Albums von 1986 auf Vinyl: CASH, INVOICE OR CREDIT CARD erstmals im A1 Fold-out Cover. Die LP kommt inkl. DVD mit der bisher unveröffentlichten BLUTTAT - Dokumentation "Die Wände kapier`n" aus den Jahren `86 -`89 vom Filmemacher Gerd Meißner. Der 50-minütige Film, welcher im Ruhrpott und dem alten Westberlin spielt, ist nicht nur ein authentisches Zeitdokument, dadurch ist auch die musikalische Entwicklung der Band in ihrer Spätphase bestens nachvollziehbar. Es finden unter anderem auch die beiden Nachfolgebands: SIGN-T-FIX und SMASHING AMPS, die nach der Auflösung BLUTTAT`s entstanden sind, Beachtung. Zu- sätzlich ist die DVD mit 9 Live-Videos von `85 ausgestattet. Zur LP selbst kann definitiv gesagt werden, dass es BLUTTATs kompaktestes, abwechslungsreichstes und laut Weird System sogar bestes Album ist, was sich einem erst nach mehrfachem Hören vollkommen erschließt. Für jeden Freund des weiter entwickelten Punks der 80er Jahre, ein absolutes must-have!








Dezember 2011
LP/CD: RAZZIA "Ausflug mit Franziska" + "Live" Re-Release 2011
Razzia