{$store_name}
Inside Job

Inside Job
ALLGEMEINE INFOS
Gründung:  1995

Website:   Inside Job Facebook


BANDMITGLIEDER
Gesang: HAGI

Gitarre: BENNY

Bass: MAZI

Schlagzeug: WALLACE



Band
Diskografie
Colturschock Releases
Reviews
Media


BAND

Manche nennen es Oldschool Hardcore Punk, manche Westcoasthardcore, manche sonstwie. Genervt vom "dicke Hose, rumgepose"-Hardcore der heutigen Zeit, entschied man sich den alten Flavour wieder ans Tageslicht zu bringen und mit neuem alten Spirit der Sache wieder Attitüde zu geben. Inside Job kommen in klassischer 4-Typenkonstellation daher. Ein Mal Gesang, ein Mal Gitarre, ein Mal Bass und ein Mal Schlagzeug. Musikalisch immer hart am Limit, textlich ständig kurz vor dem Austicken! Getreu dem Motto: Try, fail, try harder!







DISKOGRAFIE

Alben:

     2011 - Brain Damage (EP: Broken Silence Records)
     2011 - Open Eyes (CD: COLTURSCHOCK/ 10": Broken Silence Records)







INSIDE JOB
CD: Open Eyes
COLT 012
Inside Job
INSIDE JOB aus Hamburg orientieren sich stark am 80er Jahre Ami-HC Punk, weshalb sie auch oft mit Westcoast-Bands wie BLACK FLAG oder CIRCLE JERKS verglichen werden. Auf COLTURSCHOCK erscheint nun endlich im CD Digipak ein komplettes Album, mit dem Titel „OPEN EYES“. Das aktuelle Werk besticht durch 15 kurze, prägnante Tracks die eine unglaubliche Kraft und Energie transportieren, textlich ständig kurz vor'm ausrasten und sich musikalisch immer hart am Limit bewegen! Schneller, wütender HC-Punk mit Herz und Hirn, kompromisslos und das alles mit einer Hammer-Stimme welche absoluten Wiedererkennungswert besitzt!!! Hier wird nicht an Power gespart oder in den Stand-by-Betrieb geschaltet, hier ist definitiv noch ordentlich Wut vorhanden, angepisst und überzeugt unangepasst. Mit Hits wie: „Mirror Man“, „Open Eyes“, „Teenage Angst“ oder „Going Nuts“ etc. Darüber hinaus enthält die CD-Release als Bonus noch 6 zusätzliche Songs und zwar die 4 Stücke der genialen „BRAINDAMAGE“ Debüt-EP, sowie 2 seperate Tracks. Auf dieser CD befnden sich somit die relevantesten Aufnahmen von INSIDE JOB, insgesamt 21 Tracks in ca. 32 Minuten. Das geniale Artwork stammt übrigens von Sänger Hagi.
CD im Online Shop

Tracklist:

1. Chicken Without A Head
2. Going Nuts
3. Teenage Angst
4. Can't Decide
5. Preassure Cracks
6. No Friends
7. The U.S. Tell The World
8. SkatexToxDeath
9. Open Eyes
10. The State
11. Mirror Man
12. Hate To Clean Up
13. Pissed Kid
14. To Destroy
15. Bahnhofsvorplatz

CD-Bonus: Braindamage 7"

16. Braindamage
17. Problems
18. Trust
19. I hate Vikings
20. One Love, Skate Tough (First Demo CD)
21. My Idea Of Fun (frühere Aufnahmen)







REVIEWS

kommt noch!